Österreichs Rallycross-Europameister 1977, Herbert Grünsteidl, wird bei der Austrian Rallye Legends jenen BMW 1600 Ti zünden, den er in mehr als 1.000 Arbeitsstunden eigenhändig als originalgetreue Replica aufgebaut hat.
Mit der neuen SP St. Gallen beschenken die Austrian Rallye Legends die Rallyefans - ein Menü erster Klasse! Insgesamt werden bei der dritten Ausgabe der Austrian Rallye Legends powered by ARBÖ
381 Kilometer zurückgelegt, 105 Kilometer werden auf 13 abgesperrten Sonderprüfungen absolviert.
Nur noch etwas mehr als 40 Tage – dann hat das lange Warten endlich ein Ende: Bei der dritten Ausgabe der Austrian Rallye Legends powered by ARBÖ werden wieder einige Neuheiten die Fans erfreuen. Im Vordergrund bleibt die Freude am historischen Rallyesport.
Wir freuen uns folgende Partnerveranstaltungen präsentieren zu dürfen:
quattrolegende & Audi Welt - Wolfgangsee / Waldviertel Rallye - Rallyeshow St. Pölten / Internationaler Edelweiß Bergpreis Rossfeld Berchtesgaden
Für 2016 präsentiert die Austrian Rallye Legends powered by ARBÖ ein neues Leitbild: Es zeigt den von Jürgen Stehr nachgebauten und spektakulär pilotierten Mercedes 500 SL, mit dem Sepp Haider und Peter Diekmann bei der Deutschland-Rallye 1982 Zweite wurden. Im Hintergrund prangt die atemberaubende Hochtorgruppe.
Die zweite Ausgabe der Austrian Rallye Legends wurde zum vollen Erfolg: Fans und Aktive feierten in den Regionen Nationalpark Gesäuse und Pyhrn-Priel ein Rallye-Festival, bei dem die Freude am Sport im Vordergrund stand.
Sehr viele Rallyefans kamen zur Premiere der Austrian Rallye Legends powered by ARBÖ - der Trend zu historischen Veranstaltungen wurde damit bestätigt. Fans, Piloten und auch der Veranstalter zeigten sich begeistert.