Austrian Rallye Legends powered by ARBÖ
 
 
Presseinformationen - Austrian Rallye Legends powered by ARBÖ:
zurück / back
separator
Austrian Rallye Legends: Zwei Tage Rallyefestival vom Feinsten!  
 

Freitag und Samstag heulen rund um Spital am Pyhrn und Admont wieder die historischen Rallye-Motoren! Österreichs Historisches Rallye Festival ist startklar!

Fotos: Harald Illmer

Die vierte Ausgabe der Austrian Rallye Legends powered by ARBÖ ist startklar – rund 120 Teams werden Österreichs Historischen Rallye Event in Angriff nehmen. Schon am Donnerstagabend erfolgte der Showstart in Admont, am Freitag wird in der wunderbaren Pyhrn-Priel Region gefahren, um 13.50 Uhr erfolgt der Restart auf dem Stiftsvorplatz, hernach werden die Prüfungen Oberweng und Rundkurs Gleinkerau je zweimal gefahren. In der Servicezone in Spital können die Fans mit den Protagonisten plaudern und die legendären Autos aus nächster Nähe betrachten.

Am Samstag übersiedeln die Austrian Rallye Legends powered by ARBÖ traditionsgemäß in die Gesäuse-Region rund um Admont. Gleich vier Sonderprüfungen werden je zweimal absolviert, die Prüfung in St. Gallen ist komplett neu.



In Admont selbst gibt es am Samstag die Fanmeile mit Merchandising-Ständen und der Ausstellung „Fahr(T)raum“ von Porsche-Enkel Ferdinand und Ernst Piech. Zudem sind die Teams im gesamten Ort verteilt, die Fans können den Mechanikern beim Service der Boliden zusehen und auch mit den Piloten das eine oder andere „Benzingespräch“ führen.

Ebenfalls beliebt ist die zeitgleich laufende „Gourmet-Rallye“, bei der Admonts Gastronomen wieder spezielle Speisen mit Rallye-Schwerpunkt anbieten. Es ist angerichtet – die Austrian Rallye Legends powered by ARBÖ 2017 sind startklar.

ARL LIVE Rallye Radio:

Wie schon in den Vorjahren wird es wieder LIVE Stimmen über das ARL Rallye Radio geben – Einstiegszeiten siehe weiter unten. Ein Novum sind die beiden „Frühstückssendungen“, welche live im Gasthaus „Zur Ennsbrücke“ (www.pirafelner.at, Hall 300, A-8911 Admont) abgehalten werden, der Besuch von „Frühaufstehern“ unter den Fans ist erwünscht.

Am Freitag ab 8.30 Uhr sind Rita und Wolfgang H. Inhester unsere Gäste. Inhester wurde 1980 für das Toyota Team Europe Deutscher Rallyemeister auf Toyota Celica 2000 GT. Er ist seit 40 Jahren aktiv im Rallyesport tätig, arbeitet heute als Unternehmensberater für Kommunikation und Krisenmanagement. Seine Ehefrau Rita ist Maschinenbau-Technikerin und betreibt das Management des eigenen Unternehmens. Seit 1988 ist sie als Copilotin mit dem „Rallyevirus“ infiziert. Wolfgang und Rita pilotieren bei den Austrian Rallye Legends einen Porsche 911 SCRS aus dem Jahr 1983, mit dem Boliden fuhr bereits Henri Toivonen.



Ebenfalls zu Gast ist am Freitagmorgen Martin Gutternigg, Sohn von ARL-Veranstalter Kurt Gutternigg und damit quasi der „Juniorchef“ der ARL. Martin wird aus dem „Organisatoren-Nähkästchen“ plaudern…

Am Samstag ab 8 Uhr beehrt uns Gerwald Grössing – der Vize-Staatsmeister 2013 wollte mit seinem World Rally Car die Fans als Vorausauto erfreuen, doch der Wagen wird leider nicht zeitgerecht fertig. Wohl aber kommt Gerwald zur geplanten Frühstückssendung, die ganz besonders unterhaltsam werden dürfte. Beide Sendungen sind über den untenstehenden Link live via Internet zu verfolgen, aber auch im Nachhinein abrufbar.

Freitag, 15. September:
8.30 Uhr: ARL LIVE Rallye Radio Frühstück im Radioformat aus dem Gasthaus Zur Ennsbrücke,
Gäste: Rita & Wolfgang H. Inhester, Martin Gutternigg

13.00 Uhr: LIVE Stimmen vorm Start in Servicepark Spital am Pyhrn

Samstag, 16. September:
8 Uhr:
ARL LIVE Rallye Radio Frühstück im Radioformat aus dem Gasthaus Zur Ennsbrücke,
Gast: Gerwald Grössing

13.30 Uhr: LIVE Stimmen von Fanmeile und ServiceOut

Über diesen Link kommen Sie zu den Live-Interviews:
http://mixlr.com/michael-noir-trawniczek/

Später können die Regroupings auf folgender Seite angehört werden:
http://mixlr.com/michael-noir-trawniczek/showreel/

Text: Michael Noir Trawniczek

> Nennliste Austrian Rallye Legends 2017

> Zeitplan Austrian Rallye Legends 2017

Austrian Rallye Legends 2017
ARBÖ Admont - Presseteam, Fax: +43 316 2311 233 335 e-mail: presse@arboe-rallye.at
Pressesprecher: Michael Noir Trawniczek Tel.: +43 660 685 6638 e-mail: noir@motorline.cc

separator