Austrian Rallye Legends powered by ARBÖ
 
 
Presseinformationen - Austrian Rallye Legends powered by ARBÖ:
zurück / back
separator
Austrian Rallye Legends: Das lange Warten findet bald ein Ende  
 

Nur noch etwas mehr als 40 Tage – dann hat das lange Warten endlich ein Ende: Bei der dritten Ausgabe der Austrian Rallye Legends powered by ARBÖ werden wieder einige Neuheiten die Fans erfreuen. Im Vordergrund bleibt die Freude am historischen Rallyesport.

Fotos: Harald Illmer

Das lange Warten hat recht bald ein Ende – von 15. bis 17. September werden rund um Admont und Spital am Pyhrn wieder die „wilden motorisierten Rallyeteufel“ einziehen und mit ihren Schmuckstücken die Herzen der Rallyefans höher schlagen lassen.

Auch bei der dritten Ausgabe von Österreichs historischem Rallye-Event Austrian Rallye Legends powered by ARBÖ steht die Freude am Rallyesport im Vordergrund: Den Fans bietet sich ein einzigartiger Mix aus typisch österreichischer Gemütlichkeit, traumhaften Landschaften, kulinarischen Köstlichkeiten und der Möglichkeit, die legendären Boliden und deren Piloten nicht nur in Action bewundern, sondern sie auch aus nächster Nähe betrachten zu können. Anregende „Benzingespräche“ mit den Piloten und den Eigentümern der Boliden sind in dieser lockeren Atmosphäre möglich, ohne sich in endlos langen „Schlangen“ anstellen zu müssen…

Dank seiner 40-jährigen Erfahrung als Veranstalter einer ORM-Rallye konnte Kurt Gutternigg von der ersten Ausgabe der ARL an die wichtigsten Parameter einer historischen Rallye erfüllen: Wunderbare Strecken inmitten einer bezaubernden Landschaft, beste Betreuung, österreichischer Charme, maximale Fan-Zugänglichkeit, kulinarische Leckerbissen, ein attraktives Merchandising und dabei ist wieder die „fahrtraum“-Ausstellung von Ernst Piëch (Enkel von Ferdinand Porsche). Die im Vorjahr eingeführte Fanmeile wurde von den Rallyefreunden dankbar angenommen und wird heuer noch erweitert, die lokalen Gastronomen springen nach und nach auf und verwöhnen Fans und Aktive mit ihren Köstlichkeiten. Die Teilnehmer kommen aus ganz Europa und mittlerweile müssen die Leute vom ARBÖ Admont rund um Kurt Gutternigg, seine Familie, die vielen Freunde und Helfer sowie der mitveranstaltende MSC Rosenau hart selektieren und die Starterliste limitieren.

Slowly Sideways Europe Series – Vernetzung national und international:

Schon zu ORM-Zeiten waren die leidenschaftlich angewandten Historiker von „Slowly Sideways“ ein fixer Bestandteil der Nennliste, historische Rallye-Events stehen international hoch im Kurs, die Veranstalter können im Gegensatz zu vielen „modernen“ Events nicht über Startermangel klagen. Am 22. Juli wurde im Rahmen des Eifel Rallye Festivals die neue

„Slowly Sideways Europe Series“ ins Leben gerufen, die sich aus vier Veranstaltungen zusammensetzt:

Das Rallye Festival Trasmiera (Mai/ Santander, Spanien), das Eifel Rallye Festival (Juli/Daun, Deutschland), das Voges Rallye Festival (August/Epinal – La Bresse, Frankreich) und den Austrian Rallye Legends powered by ARBÖ (September, Admont – Spital am Pyhrn, Österreich).

Lobbying ist heutzutage das Um und Auf, wenn man als erfolgreicher Veranstalter bestehen will. Fünf heimische Veranstalter haben daher eine Kooperation beschlossen: Die Austrian Rallye Legends powered by ARBÖ kooperieren mit der quattrolegende, dem Rossfeldrennen, der Rallyeshow Sankt Pölten und der Waldviertel-Rallye.

Neue „Golden Card“ lässt keine Wünsche offen:

Neu ist bei den Austrian Rallye Legends powered by ARBÖ auch die „Golden Card“. Sie ist mit einem persönlichen Eintrag versehen und wird bald schon Sammlerwert haben, zugleich ist sie mehr als nur ein Erinnerungsstück: Sie kostet 25 Euro und garantiert den freien Eintritt an allen Tagen inklusive freies Parken und dem offiziellen Programmheft der Austrian Rallye Legends powered by ARBÖ, dazu kommen Freigetränke beim Stand von Rallytravels und mit ein wenig Glück kann man bei der Verlosung auch noch etwas gewinnen. Die „Golden Card“ ist online bestellbar. Alternativ gibt es noch das Wochenendticket, das um 12 Euro freien Eintritt für beide Tage und das Programmheft beinhaltet, ein Tagesticket kostet 5 Euro, unter 16 Jahren ist der Eintritt frei.

> Rallyeshop: Golden Card, Programmheft und Co.

„Rallyeradio“ mit Benzingesprächen:

Wie schon im Vorjahr wird es auch heuer wieder ein „Rallyeradio“ geben – dabei wird es neben heißen Benzingesprächen auch wieder den einen oder anderen Blick in den Kochtopf der lokalen Gastronomen geben, schließlich ist die Austrian Rallye Legends powered by ARBÖ in ganz Europa bekannt dafür, dass der Genuss im Vordergrund steht – und neben den im gepflegten Driftwinkel pilotierten Rallyeboliden gehört die Kulinarik einfach dazu. Wer nun lange Zähne bekommen hat, dem darf noch einmal versichert werden: Das lange Warten findet bald schon das ersehnte Ende. In etwas mehr als 40 Tagen ist es wieder soweit – die dritte Ausgabe der Austrian Rallye Legends powered by ARBÖ scharrt bereits in den Startlöchern.

Nennliste wird laufend aktualisiert:

Um die Wartezeit zu überbrücken, wird Anfang August der offizielle Videotrailer der Austrian Rallye Legends powered by ARBÖ auf youtube veröffentlicht, am 1. September steigt im ARBÖ Fahrsicherheitszentrum Schillingstraße im 22. Wiener Gemeindebezirk das Pressemeeting, bei dem sicher wieder einige Boliden zu bewundern sein werden. Ab sofort kann die Nennliste auf der Homepage der Austrian Rallye Legends powered by ARBÖ eingesehen werden – sie wird laufend aktualisiert. Auch der Streckenübersichtsplan und der neue Zeitplan sind nun abrufbar.

Links:

Text: Michael Noir Trawniczek

Austrian Rallye Legends 2016
ARBÖ Admont - Presseteam, Fax: +43 316 2311 233 335 e-mail: presse@arboe-rallye.at
Pressesprecher: Michael Noir Trawniczek Tel.: +43 660 685 6638 e-mail: noir@motorline.cc

separator